El Floridita ist eine Bar im Zentrum von Havanna auf Kuba. Sie wurde 1817 unter dem Namen La Piña de Plata eröffnet und zählt zu den bekanntesten der Welt. Hergelockt wurden wir, weil es dort angeblich den weltbesten Daiquiri der Welt gibt. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich noch nie einen Daiquiri getrunken habe;-) Schmeckte mir aber nicht. Ganz vorne am Eingang wurden natürlich wieder schmachtende Lieder gesungen;-)

Gegründet unter dem Namen „La Piña de Plata“ (Die silberne Ananas), später El Florida, galt die Bar als eine der besten Bars der Welt. Zuletzt im Jahre 1953 im Esquire als eine der sieben besten Bars der Welt gewählt, verlor die Bar für US-Amerikaner durch die kubanische Revolution an Bedeutung. Im Jahre 1992 gewann die Bar den Five Star Diamond als Beste der Besten. Zu Gast waren u. a. Naomi Campbell, Pierce Brosnan, Sean Connery und der Designer Paco Rabanne.(Wiki)

Es war heiss, prall gefüllt von Menschen, meistens Touristen und leider wirklich sehr sehr tourimäßig – auch die Preise. Der Ventilator an der Ecke verteilte die heisse Luft gut unters Volk.

comp_KUba II 2532

Hier gab es nun den weltbesten Mojito ( das war in der Havanna-Bar in einem wunderschönen Hotel, Name muss ich nachreichen) Wenn ich mir die Fotos so anschaue, waren die ersten Tage eine reine Sauftour. Der Mojito hier war wirklich absolut SPITZE!

comp_KUba II 2642

comp_KUba II 2552

comp_KUba II 2542

Fazit: ein Tag, den man unter Allohol verbuchen kann 😉

6 thoughts on “Alkohol ist auch keine Lösung”

  1. Alk ist eine Lösung – allerdingd nur vorübergehend, aber immerhin.
    Nachher kannst ja Grs rauchen, das dröhnt besser ohne Nachwirkungen ….
    Love, Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.