
El Floridita ist eine Bar im Zentrum von Havanna auf Kuba. Sie wurde 1817 unter dem Namen La Piña de Plata eröffnet und zählt zu den bekanntesten der Welt. Hergelockt wurden wir, weil es dort angeblich den weltbesten Daiquiri der Welt gibt. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich noch nie einen Daiquiri getrunken habe;-) Schmeckte mir aber nicht. Ganz vorne am Eingang wurden natürlich wieder schmachtende Lieder gesungen;-)
Gegründet unter dem Namen „La Piña de Plata“ (Die silberne Ananas), später El Florida, galt die Bar als eine der besten Bars der Welt. Zuletzt im Jahre 1953 im Esquire als eine der sieben besten Bars der Welt gewählt, verlor die Bar für US-Amerikaner durch die kubanische Revolution an Bedeutung. Im Jahre 1992 gewann die Bar den Five Star Diamond als Beste der Besten. Zu Gast waren u. a. Naomi Campbell, Pierce Brosnan, Sean Connery und der Designer Paco Rabanne.(Wiki)
Es war heiss, prall gefüllt von Menschen, meistens Touristen und leider wirklich sehr sehr tourimäßig – auch die Preise. Der Ventilator an der Ecke verteilte die heisse Luft gut unters Volk.
Hier gab es nun den weltbesten Mojito ( das war in der Havanna-Bar in einem wunderschönen Hotel, Name muss ich nachreichen) Wenn ich mir die Fotos so anschaue, waren die ersten Tage eine reine Sauftour. Der Mojito hier war wirklich absolut SPITZE!
Fazit: ein Tag, den man unter Allohol verbuchen kann 😉
aha gefunden…wunderschöööööööön
danke meine Liebe;-)
Alk ist eine Lösung – allerdingd nur vorübergehend, aber immerhin.
Nachher kannst ja Grs rauchen, das dröhnt besser ohne Nachwirkungen ….
Love, Mike
du glaubst es nicht. Ich habe an dem Tag bestimmt 7 Drinks zu mir genommen und war nicht mal angedröhnt;-)
ist ja der Wahnsinn!!!! Freu ein Kommentar;-)
Kuckuck, das ist ein Testkommentar….