ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das ist eine Wanze.

Als Insekt des Jahres 2007 wurde eine Wanzenart, die Ritterwanze (Lygaeus equestris), gewählt. Zum Einen, da die Wanzen zu den farbenprächtigsten und interessantesten Insekten gehören, und zum Anderen soll dadurch mit dem schlechten Image aufgeräumt werden, das den Wanzen unter anderm wegen der Bettwanze (Cimex lectularius), die sich unter anderem von menschlichem Blut ernährt, anhaftet. Die Ritterwanze saugt wie ein Großteil der Wanzen Pflanzensäfte und ist für den Menschen völlig harmlos. via


zur Vergrößerung bitte auf das Foto klicken

Aber ganz sicher bin ich mir, das Hund und Camera zusammen überhaupt nicht gehen;-)

.

4 thoughts on “auf der Lauer, auf der Mauer….”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.