wird einmal nicht bezahlt, wird sofort ohne weitere Ankündung der Wasserhahn zugedreht. So geschehen bei einem Kunden, der im Jahre 2005 einen Monat nicht gezahlt hat. Es geht um einen Betrag um die 20 €. Jetzt im April wurde der Anschluss gesperrt. Ich bin dann nach Hause und habe zwei 5 l Kanister Wasser gefüllt, um dann anschließend wenigstens die wichtigsten Pflanzen zu bewässern …

Wetterprognosen für die nächsten Tage:

Ab Donnerstag betätigen sich die Meteorologen als Spielverderber. Die Temperaturen werden sinken, Wolken tauchen auf und Regen fällt vom Himmel. Bis zum Wochenende soll sich eine graue Wetterfront über Katalonien aufhalten.

14 thoughts on “die Wasserwerke nehmen es sehr genau hier

  1. @markus,
    es wird wahrscheinlich bald so sein, das die Spanier in Deutschland Urlaub machen müssen;-) Ãœbrigens, das Wasser läuft bei mir prima. Das war bei einem Kunden von mir.

  2. da hast du recht. regen wird eigentlich dringend gebraucht. hier vorm haus lässt selbst der baum seine jungen blätter hängen. die land- und forstwirte klagen auch schon. und die bild titelte gestern: jetzt kommt der sahara-sommer! (ich hasse diese zeitung!!!)

    ehrlich, ich kann mich an so ein wetter ende april nicht erinnern. schon komisch, das alles! wenn ich mir dann noch vorstelle mir würde das wasser wg. 20 € abgestellt… hoffe, du hast bald wieder fließendes!

  3. Sauerei, wir haben hier nur 23 Grad :wallbash_tb:

    Es ist Euch aber zu wünschen, dass es wenigstens zwischendurch etwas regnet; die Brandgefahr darf man nicht unterschätzen.

  4. Ist ja wirklich ein starkes Stück. Hier wird Wasser als Grundnahrungsmittel (O-Ton Stadtwerke) bezeichnet, welches gar nicht so einfach abgestellt werden darf.

    Temperatur: 25 Grad – Tendenz steigend – und so wirds bis in den Mai hinein bleiben – kein Regen in Sicht :thumbup_tb:

  5. hallo hallo,

    aktuelle temperatur hier in mönchengladbach:

    23° bei wolkenlosem himmel, tendenz steigend. es werden ca. 30° erwartet.
    hochsommer ende april. wo das noch hinführen soll?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *