– eigentlich sind es immer zwei, die abends an meiner Decke auf der Terrasse kleben. Wenn sie eine Mücke oder Fliege sehen, sind sie blitzschnell hinterher und manchmal erwischen sie sogar eine. Die Geckos überwintern in den Mauerritzen am Haus und lassen sich etwa im Mai sehen, die kleinen Echsen sind immer früher an der frischen Luft und kommen dann, wenn es warm hier wird.

das ist hier ein Gecko

und hier eine Echse, die bei der Macroaufnahme fast wie ein Alligator aussieht :mrgreen:

.

17 thoughts on “Echsen und Geckos”

  1. och wie schöööön 🙂 Wo wohnst du noch gleich? Dort möchte ich auch hinziehen! Ich liebe Geckos und Eidechsen; wollte immer gern selbst welche haben 🙂 und dazu sind sie – freilebend – auch noch so nützlich 🙂 Toll! Ach, übrigens: auch wenn dein live traffic feed etwas anderes sagt: Ich bin aus Dortmund, nicht aus Bochum 😉

  2. ich habe Geckos im Wohnzimmer, einer lebt hinter der Wanduhr und der Andere in der Holzverkleidung, sie kümmern sich um die ganzen Fliegen und sonstiges Kleintier hier 🙂

  3. Beide Aufnahmen sind dir wunderbar gelungen. Was das mögen der Tiere angeht … sie dürften beide bei mir einziehen 😉

    maksis letzter Blog-Beitrag..WP 2.8 und AddQuicktag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.