ich habe gerade versucht, Erdbeermarmelade herzustellen und bin über Heinz-Heidi gestolpert. Der ganze Topf mit Erdbeermus ist somit für die Katz und ich mußte erstmal aufwischen.

Morgen also nochmal das Ganze. Ich mußte das einfach gerade mal loswerden 😉

6 thoughts on “Erdbeersauerei”

  1. mauzi,
    ich habe alle Wochen mal etwas Lust auf Marmelade und da geht das mit dem Gelier Fix superschnell. Ich hatte eine Banane dazugegeben und Ingwer 😉

    tanja,
    sind das Aprikosen?

  2. Hört sich alles sehr gut an. Ich werd´ mal die Marillensaison abwarten und eine Marillenmarmelade versuchen. Meine Arbeitskollegin kommt aus der Wachau und bringt immer die wirklich beste Marm. auf die Station mit. Mal schauen, ob sie mir auch so gut gelingt!

  3. erdbeeren alleine sind nicht so der bringer (finde ich). vielleicht hast du noch ein stück ananas über oder irgend ein anderes obst, was gut dazu passen könnte. dann noch eine winzige prise zimt und ein winzig bißchen ingwer.
    ich nehme auch immer den 1:1 zucker. in dem anderen ist mit der gelantinegeschmack zu offensichtlich

    rät dir mauzi, die wahnsinnig gerne mamalade kocht , mehrmals im jahr.

    🙂

  4. ich bin nicht traurig. Ãœbrigens Marmelade geht ganz schnell mit Dr. Oetker Gelier Zucker Express. Kunden haben mir das aus Deutschland mitgebracht. Normalerweise einfach nur in die Mikrowelle (meine ist leider kaputt)

    Zubereiten: Obst und Express Gelier Zucker in einem Rührbecher SEHR GUT
    verrühren. Rührbecher in die Mikrowelle stellen und BEI 600 WATT 3 MINUTEN
    (ODER BEI 800 Watt 2 MINUTEN) erwärmen. HINWEIS: Bitte Gebrauchsanleitung
    des Geräteherstellers beachten. Fruchtmasse gut umrühren, nochmals BEI
    600 Watt (ODER 800 WATT) 2 MINUTEN erwärmen, dann wieder gut umrühren.
    Danach sofort randvoll in vorbereitete Gläser füllen. Mit Schraubdeckeln
    (Twist-off) verschließen, umdrehen und etwa 5 Minuten auf dem Deckel
    stehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.