4. Tag des Projekts: Farbe rot

Auf der Terrasse stand mein Regenschirm, den ich ja in der letzten Zeit so oft brauchte. Ich habe ihn auf die Abdeckung des Pools gelegt und fand ihn mit dem Schatten recht schön. Das rot ist allerdings sehr kräftig und schmerzt schon etwas in den Augen;-)

Ich habe sage und schreibe 2 Stunden in den Abgründen von Photoshop Elements gewühlt, um einen transparenten Rahmen hinzubekommen – leider erfolglos. Vielleicht weiß es jemand und ist so nett, mir das detailliert zu mailen ?

.

19 thoughts on “Farbe bekennen 4. Tag

  1. @frau momo
    danke, ich bin allerdings froh, wenn die roten Farben vorbei sind
    @lily
    genauso sehe ich es auch.
    @rinaa
    dankeschön

  2. absolut gekonntes foto! genialer kontrast und toller schatten!
    Gruss, Rinaa

    Rinaas letzter Blog-Beitrag..apropos "nicht rot werden…"

  3. Ja, tolles Foto, da kann ich nur zustimmen, obwohl ich schon finde, dass das Rot ein wenig „intensiv“ ist 😉 Aber hier gehts ja auch um Rot 🙂

    Lilys letzter Blog-Beitrag..Farbe bekennen, Tag 4- Rot

  4. Ich finde das Photo einfach nur klasse. Und mich schmerzen die Farben gar nicht.
    Tolles Bild!!!
    mit Photoshop kenn ich mich auch nicht aus, sorry.

  5. Toll, das Foto 😀
    Aber dass sich die Regenwolken bei diesem Knallerrot überhaupt noch trauen, Nasses zur Erde zu schicken. Okay, wahrscheinlich liegt’s daran, dass Regenwolken keine Augen haben 😉

    Äh, was für einen transparenten Rahmen meinst Du denn?

    Marens letzter Blog-Beitrag..Mit Horst Köhler über den Dächern Neuköllns

  6. Schoener Kontrast – wenn auch ’schmerzhaft‘. 😀
    Leider kann ich dir bei den ‚Elementen‘ auch nicht weiterhelfen, bin gerade dabei mich mit dem Grundprogramm anzufreunden.

    KayBs letzter Blog-Beitrag..Day 4 – red…..

    1. willkommen Kay.
      Das Grundprogramm habe ich auch. Wir sprechen uns dann Jahre später, vielleicht bin ich dann etwas weiter….. :mrgreen:

  7. Hi :mrgreen:

    Das ist ja ein genials Bild, sieht super aus, auch der Kontrast! Ja, die Augen schmerzen etwas aber dennoch ein echter Hingucker ❗

    Sorry, mit Photoshop Elements kenn ich mich nicht aus, nur mit der Vollversion. Aber auch da bin ich absolut nicht auf dem neusten Stand 😕

    Drück dir die Daumen das dir da jemand helfen kann.

    Liebe Grüsse und ich hoff du brauchst den Schirm heute nicht.
    alexandra

    Alexandras letzter Blog-Beitrag..Projekt "Frabe bekennen" – Rot

      1. warte noch bis Donnerstag, dann kriegen wir das mit der Farbe und dem Rahmen hin, wenn’s sowieso regnen soll …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.