die Menschen in meiner Umgebung werden auch immer fauler. Da kommt ein Geburtstagsanruf mit dem Hinweis, wenn ich mal Zeit habe, könnte ich ja vorbeikommen und mein Geschenk abholen. Ich weiß nicht, da hätte mich nur der Anruf mehr gefreut. Das macht mich etwas traurig…

Für die, die es immer noch nicht glauben, dass es hier kalt ist:

Gestern sackte die Quecksilbersäule in Empuriabrava und Castelló auf – 4,2 Grad und bescherte sogar der Muga eine Eisschicht. Aber nicht nur hier, sondern in der ganzen Provinz war es ungewöhnlich frisch und nur in wenigen Orten wurden postive Grade gemessen. Im Ripollès sacktem die Temperaturen sogar auf – 13,8 Grad. Es soll kalt bleiben, aber die meteorologischen Institute gehen davon aus, dass sich das Wetter in den nächsten Tagen wieder auf normale Temperaturen stabilisier via

was jetzt eigentlich normal ist, weiß ich auch nicht mehr.

Hier noch ein kleiner Fratz vom Kinderkarneval:

.

45 thoughts on “Geburtstagsanruf

  1. du nuss bist also wieder klangheimlich ein jahr älter geworden und hast nix gesagt … hab auf jeden fall schon mal ein geschenk hier für dich liegen … wenn du mal zeit hast :mrgreen:

  2. So ein Mist … trotz aller Einträge in irgendwelchen Social Network Plattformen schon wieder verpasst … 😳

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    (nachträglich 😳 )
    .-= Marco´s last blog ..Beruf =-.

  3. 😯 Upps, nachträglich alles Liebe und Gute zum Burzeltag und ein paar Sonnenstrahlen, die dich wärmen. Hier ging es heute närrisch und sonng, aber dennoch kalt (im Schatten) zu,

    lass dich drücken, kalle
    .-= kalle´s last blog ..Heidelberg Hajo…. =-.

  4. In dem Fall ist das wohl eine leicht scherzhafte Referenz auf die Tradition. Also weniger eine Aufforderung als mehr das lapidare feststellen einer Tatsache.

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Barbara! Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und Wohlergehen.
    Ganz liebe Grüße!
    Elke
    .-= Elke Zedlitz´s last blog ..Narretei in meiner Straße =-.

  6. Ich hatte letzten Mittwoch. Bin jetzt 53.

    Wenn „Diejenigen“ nur 90m entfernt wohnen, wollen sie vielleicht tatsächlich einfach nur besucht werden???

  7. Das kann ich gut verstehen, dass du enttäuscht darüber bist! Schließlich sind die Straßen bei euch nicht vereist;-)
    Ich wünsche dir alles Erdenklich Gute zum Geburtstag und hoffe, dass du auch in deinem neuen Jahr zwar älter, aber nicht allzu weise wirst. Ich hoffe, Du hast heute noch etwas Spaß und vergißt diese Schnarchnasen

    1. dankeschön Marie. Laut Wettervorhersage soll es ja wieder normal werden. Schaun wir mal. Der Winter ist ziemlich lang und kalt in diesem Jahr.

  8. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch. ich gehe mal davon aus, dass Du in einem Alter bist, wo man noch gratulieren kann, und nicht Beileid aussprechen muss 🙂

    Ich wusste noch gar nicht, dass Du so kurz nach mir Geburtstag hast.

    Anruf: naja, vielleicht hätte Der- oder Diejenige ja gerne Besuch von Dir? Muss nicht notwendigerweise Bequemlichkeit sein. Vielleicht steckt dahinter der Wunsch nach direktem Kontakt und die Unfähigkeit, das direkt zu sagen.

    1. also so langsam komme ich in das Kondulationsalter;-)
      Wann hattest du Geburtstag? Allerherzlichsten Glückwunschnachträglich.
      Diejenigen wohnen am Ende der Straße (ungefähr 50 Schritte) 😕

  9. Na, dann hier eben auch nochmal alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, liebste Barbara *knuddelknuuuutsch* (wirste wohl still halten?! *g*).

    Und was du da schreibst … dazu fehlen mir echt die Worte! Sowas ist mehr als traurig 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.