ich setze mich gerade mal wieder selbst unter Druck und will alles auf einmal machen und dabei ist es nur Freizeitsstreß und ich habe ja Zeit.
Auch habe ich mir überlegt, an einem Catalan-Kursus teilzunehmen, aber der Schweinehund meint, wichtiger wäre castellan, da hätte ich mehr davon – wird ja überall in der Welt gesprochen;-). Dann überlege ich, komme ich denn nochmal durch die Welt? Bleibe ich eigentlich hier? Uneigentlich habe ich ja im Kopf,in 2 Jahren wieder nach Deutschland zu ziehen. Der Kurs ist kostenlos, da könnte ich ja wenigstens mal reinschnuppern.
Ich denke gerade laut und zwischendrin denke ich, wie köstlich gestern doch wieder Kurt Krömer war…und was für einen netten Besuch ich gestern von meiner Tochter hatte

thats me 🙄

Wetter gestern Abend

.

13 thoughts on “Gedankenwuselbrusel”

  1. freiwillig willst du nach germoney ziehen? tzetzetze…
    den kurt krömer hab ich live gesehen. herrlich böse 🙂
    schön, dass deine tochter da war!
    wir hatten heut herrlichen sonnenschein und angenehme temperaturen 🙂
    liebe grüße aus der pfalz

  2. Ach , das freut mich für dich, dass deine Tochter da war, siehst du 😉 Klappt doch!

    Catalan ist nicht übel, wird hier ja auch da und dort gesprochen … und was in 2 Jahren ist, muss man das genau wissen?
    .-= Marie´s last blog ..Meisengebet =-.

  3. Liebelein, bleib du mal schön in Spanien, ich will dich doch da noch besuchen 😎
    Du hast dich wieder vertragen mit deiner Tochter? – GUT!
    .-= Luigi´s last blog ..und plötzlich ist alles anders =-.

  4. Waaas? Und wer bitte soll dann so nett über das ferne Land Spanien bloggen? Bleib mal noch 10 Jahre, oder etwas mehr. Dann gehe ich in Rente und ziehe vielleicht nach Spanien (wer weiss). Dann tauschen wir.

    Und warum nicht Catalan? Ist so eine Art Mixtur aus Castellan und französisch. Um mal einen deutschen Kaiser so ungefähr und aus dem Gedächtnis zu zitieren: “Spanisch ist die Sprache, um mit Gott zu reden, französisch die sprache, um mit den Frauen zu reden, und deutsch die Sprache, um mit den Hunden und Pferden zu reden”. Da kannste mit Catalan Nix falsch machen 🙂

  5. Warum willst Du wieder nach Deutschland zurück? Ich glaube kaum, dass die Klimaerwärmung in den nächsten zwei Jahren das Wetter hier wesentlich verbessert … 😉
    .-= Holger Ehrlich´s last blog ..T-Home =-.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.