ich gestehe, ich habe immer große Probleme mit den Steuerbezeichnungen hier. Grundsteuer-, Gemeindesteuer und was weiß ich für Steuerbescheide trudeln in regelmäßigen Abständen hier ein – und noch immer auf den Namen meines EX. Der Steuerberater – diese Niete – erzählt mir dauernd, er hätte den Namen bei der Gemeinde ändern lassen (was augenscheinlich immer noch nicht der Fall ist) und die Grundsteuer sei auch von ihm überwiesen worden, was dann aber erst auf Mahnung der Gemeinde erledigt wurde und nun habe ich hier wieder 2 Bescheide und ein großes Fragezeichen im Kopf. Ich mag mich mit diesen Dingen nicht beschäftigen und doch muss ich es.

Ich denke, ich werde den Steuerberater wechseln (aber woher nehmen und nicht stehlen).

Ich befinde mich im Tal der Steuertränen 😉

Das Wetter in Spanien ist im übrigen beschissen!

.

6 thoughts on “Grummeln über Steuern und Wetter”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.