meinte die Stützstrumpfhose Joop nicht kürzlich, Hamburger Frauen hätten Ähnlichkeit mit Pferden? Ich kann dazu passendes Schuhwerk empfehlen;-)
Unverschämter Kerl der….
*wieher*

quelle

14 thoughts on “Hamburger Schuhe”

  1. *wieher* ist gut gesagt bei diesen Schuhen 😉 zum anschauen sind sie ja recht stylish aber tragen, naja…. glaube nicht, wenn man sich die Haltung des Fusses in dem Schuh genauer ansieht, dass man in den Schuhen länger gut gehen kann. Aber sind für die Modewelt gesehen sicher ein neuer Trend und Eyecatcher!

  2. @Gerlinde: Interessant. Auf deutsch sagt man Birne zur Aprikose. Und wir hatten sogar schon mal eine Bundesbirne 🙂

    Manchmal sagt man auch Rübe dazu. Bei “Asterix bei den Briten” heisst das dann: “Ich hab einen Kü’bis an die ‘übe gek’iegt”.

    In gewisser Weise wird das auch mal als Schrank bezeichnet, nämlich dann, wenn nicht alle Tassen in selbigem sind. Und bei manch einem Zeitgenossen ist die Aprikose nicht mehr als ein großer Pickel auf dem Hals.

    Der Kern der Aprikose: Wer nicht alle Tassen in der Birne hat, hat einen schrankgroßen Pickel am Hals 🙂

  3. Gemein wie ich bin habe ich den Link mal meiner Frau geschickt. Schließlich ist sie sowohl reit- als auch modebegeistert. Mal sehen, welche harten Gegenstände mir heute Abend an den Kopf fliegen 🙂

  4. Pferd muss man bestimmt nicht sein, wenn man solche Schuhe trägt, aber “kraunk in da Marülln” ist man mit Sicherheit 🙂
    .-= Gerlinde´s last blog ..Man nehme =-.

      1. Ja, gut geraten: Marülln=österreichischen Dialekt für Marille= Aprikose auf Deutsch. Die Wiener sagen aber umgangssprachlich abwertend auch zum Kopf Marülln 🙂
        .-= Gerlinde´s last blog ..Nightrace in Schladming =-.

  5. Hatte Sarah Jessica Parker nicht auch mal Schuhe an die noch mehr nach Hufen aussahen? Die vorne sogar gespalten waren?
    .-= Sandy´s last blog ..Organhandel in China =-.

  6. Mit den Schuhen sieht man ja so als hätte man Klumpfüße. Kann man höchstens mit sitzen, laufen stelle ich mir unmöglich vor Nee danke.
    .-= Senderin´s last blog ..Feinripp ist wieder in! =-.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.