was ist das schön! Ich habe jetzt meine Heizung und es ist mollig warm. Nach 6 Jahren Gas- und Kerosinofen brauche ich den Gestank nicht mehr einatmen und meine Bronchien werden hoffentlich wieder entlüftet und vielleicht bekomme ich sogar meine Stimme wieder.

Gestern haben wir die Weihnachtsgans abgeholt und ich konnte noch ein paar Fotos von allerlei Geflügel dort machen (mit falscher ISO, wie sich später herausstellte), haben die Frau vom Berg noch besucht und dann kam die Post mit meinem Wichtelgeschenk. Ich habe mich tierisch gefreut, weil viel Selbstgebasteltes im Päckchen war. Nun muß ich mich auf die Suche machen, wer denn meine Wichtelmama ist. Ein Foto des Wichtelgeschenkes mache ich, wenn ich sie gefunden habe 😉

Meine Gedanken werden heute bei meiner Tochter und Enkelin sein.
P.S. Temperatur heute 16 Grad :mrgreen:

.

19 thoughts on “Heizung, Wichtelgeschenk usw”

      1. Ich würde Dir etwas Schnee schicken, aber
        1. haben wir auch keinen und
        2. könnte es sein, dass er sich ein wenig verflüssigt.
        Ansonsten haben wir gestern alles abgehakt, die Kinder sind seit heute Mittag bei meiner Mutter (bis morgen) und wir liegen / sitzen auf der Couch – herrlich!
        .-= Marco´s last blog ..Aktion: Kommentar-Sammel-Beitrag =-.

    1. HAHA – wußte ich es doch und ich habe geahnt, dass du nochmals schreiben wirst!!! Ich habe mich riesig gefreut über die schönen Sachen. Du wirst dann nochmal in den nächsten Tagen von mir besonders geehrt mit Foto!
      Dir auch noch schöne Tage und herzlichen Dank 😛

    1. eine richtige Zentralheizung mit zwei Heizkörpern (Gas). Es ist einfach wunderbar!!!!! Wie ich gelesen habe, hattest du es auch schön mit deiner Tochter, Das freut mich sehr für dich!

  1. Ich wünsche Dir ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest,
    ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr. Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein, und nur so viel Streß, wie man verträgt um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein.

    1. das hast du schön geschrieben. Wollen wir mal hoffen, das es so sein wird. Auf jeden Fall freue ich mich auf das kommende Jahr. Alles Gute auch für dich! ♥

  2. Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest. Ich freue mich, dass Du nun eine Heizung hast, bin ja gerade zu Besuch in D. und staune wieder mal, wie einfach das Winterleben sein kann ohne Butangasflaschen und täglichem Ofenschüren.
    Ich wünsch’ Dir frohe Tage und einen guten Rutsch!
    Stefan
    .-= Stefan´s last blog ..Glück gehabt! =-.

  3. Oh wie schön, dass dein Wichtelgeschenk doch noch pünktlich war …
    Ich habe soeben meines ausgepackt und suche auch nach meiner “Wichtelmama” …
    Auch ich werde gegen später noch fotografieren …
    Euch und der Gans einen schönen “heiligen Abend” 😉
    Liebe Grüße, Unterwichtel Anette
    .-= Anette/Frau Waldspecht´s last blog ..Weihnachtsgruss =-.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.