und ich freue mich auf ’24’ im Januar, eines der spannendsten Serien im TV meiner Meinung nach. Ich hoffe nur auf akzeptable Sendezeiten und nicht – wie im letzten Jahr – erst nach Mitternacht..

Jack Bauer (Kiefer Sutherland) hat in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass einige seiner Kollegen wegen Korruption verhaftet wurden, daher ist er bei der Truppe nicht unbedingt beliebt.
Seine Ehe steckte in einer schweren Krise die in der Trennung von seiner Frau gipfelte. Nach der Trennung ging er eine Beziehung mit seiner Kollegin Nina Myers ein. Die Krise ist nun allerdings behoben und er lebt nun wieder mit seiner Familie in einem Haus.

nach Staffel 1 –>

Jack wurde am Tag der Vorwahlen zur Amerikanischen Präsidentschaft von seinem Dienst enthoben, jedoch nicht angeklagt da dies wegen sein neues, äußerst positiven Image die CTU und dessen übergestellte Institutionen nicht wagten. In den folgenden 18 Monaten konnte er kein besonders gutes Verhältnis zu seiner Tochter aufbauen, die ihn immer noch für schuldig am Tod ihrer Mutter hält.

Auch er selbst kann sich diese Tat nicht verzeihen und lebt zurückgezogen und depressiv in den Tag hinein.

nach Staffel 2 –>

Jack Bauer wurde wieder in der CTU angestellt, nachdem er sich von seinen schweren Verletzungen erholt hat. Er ist nun „Director of Field Operations“, was soviel heißt wie Leiter der Abteilung für Außeneinsätze. In den vergangenen drei Jahren war er kurzzeitig mit Kate Warner liiert. Diese Beziehung ging jedoch in die Brüche als Jack in einer Undervocer Mission damit beschäftigt war, in Mexiko den Drogenbaron Ramon Salazar dingfest zu machen.

nach Staffel 3 –>

Drei Monaten nach dem “Virus”-Einsatz wird Jack Bauer von der neuen Leiterin Erin Driscoll entlassen. Er hat seine Heroin-Sucht zwar überwunden aber Erin denkt, dass Jack untragbar ist für die Stelle.
Jack findet nach kurzer Zeit einen neuen Job beim Verteidigungsministerium (Department of Defense) und wird Assistent von Verteidigungsminister (Secretery of Defense) James Heller. Durch die Zusammenarbeit mit Heller lernt er auch seine Tochter kennen, mit der er eine Beziehung beginnt.

nach Staffel 4 –>

Jack Bauer wurde nach den Ereignissen an Tag 4 für Tod erklärt. Was die Regierung nicht weiß ist, dass ein paar seiner Kollegen Jack geholfen haben. Nachdem sein offizieller Tod erklärt wurde belebten sie ihn wieder. Seit diesem Tag ist Jack Bauer untergetaucht. Er hat seinen Namen in Frank Flynn ändern lassen und lebt nun mit einer Frau nahe Los Angeles zusammen. Sie heißt Diane Huxley und hat einen Teenager namens Derek als Sohn.

quelle und foto

6 thoughts on “Jack Bauer is back”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.