immerhin hat es 4 Tage gedauert und es wird jetzt wiederum etwas dauern, bis es wieder Benzin für alle gibt und auch die Regale in den Supermärkten sich wieder füllen. Was mich ärgert ist der pure Egoismus, sich die Kanister mit Benzin vollzufüllen um diese in der Garage zu bunkern. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich noch Reservekanister hätte…Verständlich wäre es für die, die nach Urlaubsende wieder nach Hause müssen, aber doch nicht die Anwohner und Langzeiturlauber hier, die sowieso nur durch die Gegend kutschieren und nichts zu tun haben….

– ich habe fertig –

Der Streik der Lastwagenfahrer in Spanien ist nach vier Tagen weitgehend beigelegt worden.
Gewerkschaftsvertreter erzielten mit der Regierung Vereinbarungen, die einen steuerlichen Ausgleich für die drastisch gestiegenen Spritpreise vorsehen. Im Laufe der viertägigen, teils gewaltsamen Proteste seien insgesamt 71 Menschen festgenommen worden. Mehr als 6.000 Lastwagen mit Lebensmitteln, Treibstoff und anderen wichtigen Versorgungsgütern hätten Polizeischutz erhalten, um ihre Ladungen ausliefern zu können. via Bahia

One thought on “LKW-Fahrer-Streik ist zuende”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.