so ein Mist! Es klingelt am Telefon, ich wetz hin und stolper über das Kabel der Camera und was macht die? Die haut auf die Fliesen. Ich hatte in letzter Zeit immer Probleme mit der Verbindung PC-Camera, weil der Steckling kaputt war, aber nun ist sie ganz hin und ich werde sie beerdigen müssen. Sie macht keinen Mucks mehr (ja, Akkus waren aufgeladen)

Was waren das früher doch für schöne Zeiten. Da ging man in einen Laden und sagte: ich möchte ein Radio, einen Walkman oder einen Fotoapparat. 2 Gerätschaften gab es zur Auswahl und man entschied sich für eine Sache. Heute muss man jahrelang guggeln, um hoffentlich genau das Richtige zu finden.

Ich hatte eine Canon Powershot S3 und frage mich, ob es für den Preis nun noch Besseres, Neueres gibt? Bitte lasst mich nicht hängen und gebt mir Tipps 🙄

15 thoughts on “meine schöne Camera ist hin”

  1. sttimmt, was den zoom angeht. die kodak konnte 10fach und jetzt bin ich mitunter leicht erschüttert, wenns irgendwie so gar nicht funktioniert, wie ich das gewohnt war. abhilfe schaffft da nur viel geld fürn anderes objektiv.
    nachteil der kodak – der bildstabilisator fehlte gerade wenn man die zoomfunktion ausreizen wollte.

    sues letzter Blog-Beitrag..Eher still

  2. an der 1000er canon ist kein haken – ausser dass du sicher bald auf den trichter kommst, ein anderes als das kitobjektiv zu brauchen und dann wirds teuer. ich habe mich vor ein paar wochen damit eine nacht rumgeschlagen und es endete mit der D450 wegen der langsamen RAW-serienbilder bei der D1000. andererseits – wer braucht die in erster linie? ich bisher noch nicht.

    vor weihnachten musste ich dann noch nach einer einfachen knipse suchen, um zuverlässig enkelbilder geliefert zu bekommen. da hatte ich auch eine kleine, knallig rote im visier. war irgend eine fuji – und mit denen war ich schon 2 mal zufrieden (aber eine verschwand und ich brauchte günstigen ersatz – die verschwundene tauchte ein jahr später in nem kizi-bettkasten wieder auf *gg*).
    für mich selbst… wäre ich an der roten wohl nicht vorbeigekommen

    Serienbilder brauche ich eigentlich auch nicht, allerdings einen besseren Zoom und das Komplettpaket ist wirklich sauteuer.. Es findet sich immer alles wieder 😉 Mein USB-Stick, den ich wochenlang suchte, fand ich im Kleiderschrank.

  3. @Frau Momo,
    ich habe mir sämtliche Vorschläge notiert und werde mal drüber guggeln

    @brigitte
    herzlich willkommen im blog und danke für den Tipp.

  4. Hallo, war bisher nur stille Leserin, aber ich lese Deinen Blog gerne und da Du heute nach einer Kamera fragst, würde ich Dir die Powershot G10 empfehlen. Ich selbst habe auch mit der Powershot G2 angefangen und habe vor kurzen gerade nach der besten digitalen Kompaktkamera gegoogelt. Das Ergebnis war die Powershot G10. Da kannst Du meiner Meinung nach nichts verkehrt machen. Ist schon eine Halbprofikamera und trotzdem kompakt. Vielleicht hilft Dir dieser Tipp ein bisschen weiter.

    lieben Gruss
    Weserkrabbe

  5. Mit der EOS kann das, was wir hier haben, nicht mithalten, aber für weniger Geld sind wir mit Martins neuer sehr zufrieden- eine Fuji (bereits Martins zweite) S6500fd (die ist besser als ihre Nachfolgerin).

    Ich selber hab eine Canon Powershot A570, die so für den alltäglichen Gebrauch sehr ordentlich ist.

    Frau Momos letzter Blog-Beitrag..Mal wieder ein Stöckchen

  6. @maksi
    ist notiert

    @flockenkröte
    ich bin noch in der Suchphase, aber mit einer Canon war ich schon immer zufrieden.
    Du hast dich auch kein Bißchen verändert 😯

  7. Wenn du so viel ausgeben willst, dann kannst du auch noch ein bisschen warten und nach einem günstigen Angebot für die Panasonic Lumix G1 guhgeln (an der hätte ich dann auch groooooßes Interesse *g*).

  8. Wo hast Du die denn gefunden? Und zu welchem Kurs?

    Hier gab es die nur mit dem Standard 18-55 mm.
    Für ein 55-250 mm wollten die dann noch mal 250 Euronen … 😯

    Marcos letzter Blog-Beitrag..Frohes neues Jahr 2009!

  9. Die Canon 1000D ist hier derzeit im Angebot für 399 zu bekommen (mit dem Standardobjektiv) – dafür Spiegelreflex.

    Marcos letzter Blog-Beitrag..Frohes neues Jahr 2009!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.