von der Uni Mannheim gibt es eine interessante Studie, die aussagt, dass Frauen andere Frauen sympathischer finden, die ihren Teller vollpacken und mehr essen als sie selbst.So bekommen sie selbst die indirekte Erlaubnis, auch einen Nachschlag zu nehmen.

Bei einem gemeinsamen Essen mit anderen möchten die meisten Menschen ein positives Bild von sich vermitteln. Da Selbstkontrolle eine positiv bewertete Eigenschaft ist, könnte Essen im Übermaß negativ bewertet werden. Trotzdem möchte man soviel essen wie möglich oder zumindest satt werden und freut sich deswegen über andere Menschen am Tisch, die viel essen und einem damit einen Nachschlag ermöglichen. Aus diesen Überlegungen ergibt sich, dass man Menschen, die mehr essen als man selbst, im Gegensatz zu solchen Menschen, die weniger essen, positiver bewerten sollte. Den ganzen Artikel gibt es hier

Mir sind Menschen auch sympathischer, die einen gesunden Appetit haben und ich selbst habe auch keine Probleme das zu essen, was ich mag und soviel ich will.

.

13 thoughts on “Nachschlag macht sympathisch”

  1. Ich esse, was mir schmeckt und davon soviel, wie ich will :mrgreen: Und das ist nicht selten gar nicht so wenig. Leider bin ich für meinen Appetitt eine Spur zu klein geraten, aber da ich ja körperlich arbeite, kann ich einiges an Kalorien verdrücken, ohne das es ansetzt. Und selbst wenn….
    .-= Frau Momo´s last blog ..So sehe ich es eigentlich auch =-.

  2. Hi, ich esse für mein Leben gerne und kann es nicht verstehen wie Frauen manchmal in einem Restaurant vor ihrem essen und trinken sitzen und einfach nichts anrühren, das verdirbt allen anderen auch den Apetitt!
    Gruß tina

  3. Gaaaaaaaaanz furchtbar, diese Frauen (oder auch Männer), die wie Vögelchen essen. Man fühlt sich, als würde man wie’n Scheunendrescher futtern, wenn man mit denen zusammen an einem Tisch sitzt 🙄
    .-= Maren´s last blog ..Wunder dauern etwas länger – aber nicht in Neukölln =-.

    1. Männer, die wie Vögelchen essen, gibt es auch?
      Früher habe ich mich am Büfett immer zurückgehalten und mochte mit dem 3. Teller nicht an den anderen Tischen vorbeigehen. Heute ist mir das worscht 😉

  4. Ich denke Mann findet es ebenfalls Sympathisch wenn eine Frau richtig “reinhaut”. Dadurch macht sich Frau nämlich um einiges menschlicher und stellt sich auf der gleichen Stufe wie der Mann selbst.
    .-= Base´s last blog ..Flatrate täglich 2,40 Euro =-.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.