wie in jedem Jahr muss auch meine Palme ein paar Wedel und Rinde lassen. Dadurch lässt sich u.a. auch die Schimmelbildung vermeiden und auch die dicken Larven haben keine Chance.



.

.

14 thoughts on “Palme ist wieder nackisch”

  1. ich hatte auch immer einen Gärtner für die Palmen 🙂
    zuletzt kam er mit einer Hebebühne, weil die Palmen so hoch waren, das keine Leiter mehr reichte, ganz schön teuer war dann immer so eine Aktion 🙂

  2. Ich hörte von einem insekt, was larven legt in die palmen und diese regelrecht aussaugen, aus südspanien habe ich das…..deine sieht super gesund aus, gott sei dank.

  3. die Palme sieht richtig gut gepflegt aus! Lässt Du dafür extra einen Palmenpfleger kommen ?
    Als meine angeblich winterharte Palme noch lebte, sah die nie so schön geschnitten aus, obwohl ich mir viel Mühe gegeben habe 🙁

    1. das bleibt nicht aus, weil es hier auch nicht das richtige Werkzeug dafür gibt. Ich habe mir zwar schon zig Palmensägen gekauft, aber die taugen alle nichts. Bis vor 2 Jahren habe ich alles selber gemacht, aber nun sind die Palmen einfach zu groß für mich;-) Mamame, es ist halt das milde Klima, das die Palmen so schön wachsen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.