ich habe ganz brav pagebar.php in mein plugins directory hochgeladen

und den CSS code pagebar.css ins style.css.kopiert

Nun muss ein code hinter den Loop gesetzt werden.

Bitte was und wo befindet sich der Loop. Davon hab ich noch nie etwas gehört.

9 thoughts on “Problem wegen WP plugin pagebar”

  1. so, ich hab den code jetzt reinkopiert, das plugin aktiviert, aber ich sehe bei den Seiten unten immer noch keine Seitenzahlen, sondern halt nächste Seite

  2. Nur mal so zum Verständnis: Ich vermute Das Ding nennt sich Loop, weil es sich um ein Code-Konstrukt handelt, dass oft auch als Schleife benannt wird. Bei der while-endwhile-Schleife wird der Code in der Schleife so oft wiederholt, bis eine Bedingung erfüllt oder nicht erfüllt ist (wahr oder unwahr). Im Fall der WordPress index.php also so lange, bis die festgelegte Anzahl von Beiträgen auf der Startseite aufgelistet wurde. Dann ist eine Bedingung, in diesem Fall die Zahl der Beiträge pro Seite, erfüllt, und die Befehle unmittelbar nach endwhile werden chronologisch abgearbeitet.

    Bei der page.php wird nur ein Beitrag aufgelistet (ein statischer Beitrag wie z.B. die “über mich…”-Seite) hier gibt es vermutlich, entgegen meines ersten Kommentars, keine Schleife und somit ist deine Codeergänzung dort auch nicht notwendig.

  3. Ganz einfach, öffne im Theme-Editor die index.php und suche nach <?php endwhile; ?>, direkt dahinter kommt dann die Pagebar: <div class="navigation">
    <?php
    if (function_exists('wp_pagebar')) {
    wp_pagebar(array('before'=>'', 'tooltip_text'=>'Seite', 'next'=>'»', 'prev'=>'«'));
    }
    ?>
    </div>

  4. ich möchte ganz unten die Seiten nicht als ‘ältere’, sondern sie als Zahl anzeigen lassen.

    Ich find es immer wieder schön, wenn Menschen mich achten 😉 Dankeschön! Ich habe aber erstmal aufgegeben, backup ist aber selbstverständlich vorher gemacht worden,.

  5. Ich glaube mich zu erinnern, dass es sich dabei um die Darstellung des Beitrags handelt. Oft sind dafür zwei Dateien in deinem Theme zuständig. Eine für die “normalen” und eine für die Statischen Beiträge (über mich… usw). Bei dir sind es glaube ich die page.php und index.php. Die haben beide einige Ähnlichkeiten. Aber bitte, bitte Barbara… ganz ganz vorsichtig darin rumbasteln. Mach dir vorher unbedingt eine Kopie davon.

    Ansonsten wie schon so häufig, meinen aufrichtigen Respekt wie furchtlos und entschlossen du die Sache angehst… alle Achtung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.