eine ganze Horde dieser fiesen kleinen Raupen hat ER mit dem Handbesen aufgekehrt und nun hat ER den Salat. Am fast ganzen Körper juckende Quaddeln

9 thoughts on “Prozessionsspinner”

  1. mich juckts schon nur bei dem Gedanken an die fiesen Spinner!

    Verbrennen ist die einzige Alternative, so gesagt von und gemacht durch die hiesigen Gärtner.

    Ganz unkrabbelige Grüsse :-))

  2. Ach Du meine Güte. Wie hätte ER sie denn dann besser entsorgt? Ich habe ja keinerlei Erfahrung damit.

    Ich auch nicht, allerdings gucke ich jetzt genau hin, wo ich fege. Die Dinger halten sich ja vorwiegend in Pinien auf und der Nachbar hat vor ein paar Jahren seinen Pinienbaum entsorgt; vielleicht auch, weil Nachwuchs in Sicht war

  3. aber wenn er die mit dem handfeger aufgesammelt hat, hätte doch eigentlich nichts passieren dürfen, oder? naja, wie dem auch sei, die spinnen wohl die prozessionsspinner, wie können die IHM denn so einen juck vermachen! ganz schön gemein…

    wie ich gelesen habe, fliegen diese fiesen Härchen der Spinner 200 m weit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.