es heißt wieder Fleecehose aus dem Schrank holen. Ich hab es noch gerade rechtzeitig zum Markt geschafft, bevor es anfing zu regnen. Auf dem Hinweg ist mir wieder ein Pulk alter Damen mit ihren Gehhilfen nordic-walking-Stöcken entgegengekommen, die den gesamten Weg vereinnahmten. Das werden immer mehr und ich hatte schon die Befürchtung, nur mit einem Sprung rechts in die Muga (ein kleiner Fluss) mich retten zu können. Ich werde es nie begreifen, warum die das machen; ich kann nicht anders, ich muß immer lachen, wenn ich das sehe 😉

der Strand ist einsam und verlassen

.

10 thoughts on “Samstag ist Markttag”

  1. *Hihi*- ja, das ist mir auch immer unheimlich, wenn so eine Horde älterer Damen da mit so hysterischem Gestocher lautstark schwatzend alles niederwalzt, was ihnen entgegenkommt… Da wird nicht ausgewichen, sondern selbstverständlich habe *ich* in die seitlichen Matschstreifen zu springen, während diese Ladies im Vorbeidonnern noch möglichst viel von ihren Privat-Geschichten durch die Stimmbänder drücken, um mir nahezubringen, was für tolle Hechte sie sind…
    Eher peinlich wird es, wenn ich solche gehetzten Kreaturen dann von hinten mit ganz normalem Spaziertempo als ganz normaler Spaziergänger ganz unspektakulär und geräuschlos *überhole*… (Da hätt ich dann gern schonmal einen unauffälligen Rückspiegel am Kragen *g*)

  2. Ich finde diese Horden an Nordic Walkern auch immer eher lustig. Ich mußte das auch mal ausprobieren und hab schnell beschlossen, nix für mich. Richtig walken ist gar nicht so einfach… die meisten machen es falsch, aber egal, es sieht trotzdem albern aus und da es so gesund ist, davon ist man auch schon wieder ab.

    Frau Momos letzter Blog-Beitrag..Hannes arrived

    1. Na dann bin ich aber froh, dass du mich nicht sehen kannst, wenn ich die *Gehilfen* schwinge, du wurdest vor Lachen vielleicht umkippen. :mrgreen:
      Aber ganz ehrlich, das ist kein Sport für Faule, da kommt man ganz schön ins Schnaufen, wenn mans richtig macht.

      Peggys letzter Blog-Beitrag..Ein nackter Männerhintern….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.