heute musste ich aber. In Ampuriabrava waren die Straßen verstopft, Parkplätze gab es nicht mehr, Franzosen haben Ampuria eingenommen und triumphieren 😉 Wieso fahren die Franzosen hierher, wenn sie selbst eine so schöne Küste haben; günstiger ist es hier auch nicht mehr. Ich musste daher in den nächst besseren Ort – Santa Margarida – ausweichen. Seit 9.30 Uhr war ich unterwegs. Jetzt brauche ich erstmal ein kaltes Bier!

7 thoughts on “samstags gehe ich nie einkaufen”

  1. a tu heißt auch auf französisch auf dein. ich spreche beide sprachen nicht. aber verstehe ab und an was. vielleicht liegt das daran, dass ich mal lateinisch lernen musste. waren nur 2 jahre, aber… ‘a su salud’ heißt dann auf euer/ihr wohl. das war mir aber klar.

  2. ‘a tu salud’ ist das jetzt eine mischung aus französisch und spanisch? oder etwa nur spanisch? ich denke, es heißt ‘auf dein wohl’, so oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.