Schon lange gilt Schokolade als Nervennahrung. Forschern aus Großbritannien ist es nun offenbar gelungen, dies wissenschaftlich nachzuweisen: Ein bestimmter Inhaltsstoff des Kakaos soll das Gehirn auf Trab bringen.

Ich habe gestern meinen Rekord gebrochen: die ganze Rolle Schoko-Mint in ungefähr 4 Minuten inhaliert und mein Gehirn funktioniert heute vorbildlich. Ich habe klare Sicht der Dinge, habe Frieden, habe Freude und liebe Eierkuchen 😛

via

Habt ihr schon einmal Erdbeertorte mit der linken Hand gemacht, weil mit der Rechten telefoniert werden muß? ER hat von mir einen kleinen Einkaufszettel für Rewe bekommen. Nun irrt er umher, ruft mich alle naslang an, wenn er nicht weiter weiß. Wie soll er auch wissen, ob Rosinen identisch sind mit Sultaninen. Die Blutorangen hat er zurückgelegt, weil der Tee doch anders aussieht. Nun hat er sich einen persönlichen Einkaufscoach der Firma besorgt, die ihn auf seiner Einkaufstour begleitet. Gewußt wie!

So schön kann Liebe sein :mrgreen:

13 thoughts on “Schokolade IST Nervennahrung”

  1. Ich wusste es schon immer – das mit der Schokolade meine ich. 😉 Mein runtergesetzter Schokohase steht übrigens immer noch da… für den Notfall… :mrgreen:

    *lach* Wer verwechselt schon Blutorangen mit Tee? 🙄 😆 Aber den Unterschied zwischen Sultaninen und Rosinen habe ich auch noch nicht begriffen. Für mich ist beides ein und dasselbe und schmeckt auch gleich. 😛 😎

    LG Karin

    Karins letzter Blog-Beitrag..20 Jahre Internet

  2. HA! Das kenn ich doch!
    Das mit der Schokolade sowieso, meine Einträge sind meistens milkamäßig gedopt, aber das mit den Einkaufswünschen, das kostet!

    Zwar sind die Wunschsachen in D meist billiger, aber die Telefoniererei
    machts wieder wett. Ich schreibe: Puddingpulver, denn hier gibts nur Vanille und auch das nicht immer. Aber meine Konsumhelden stehen vor 5 Meter alle Sorten – alle Marken und hätten gerne differenziertere Angaben 😉

    Fresaschmeckersaludos 🙂

    Gabrielas letzter Blog-Beitrag..Na so was!

  3. Wie schön 😀
    Der wissenschaftlich besiegelte Freibrief kommt mir gerade recht.
    Bleibt nur die Frage: Erst Aero-Luftschokolade oder erst Ritter Sport-Mousse au Chocolat? 😉

    Marens letzter Blog-Beitrag..Ausgefuchst

      1. ich glaub ja nicht, daß Barbara die Hälfte eingefroren hat, sondern eher, daß sie sie genüsslich alleine gemampft hat :mrgreen:

        Moosis letzter Blog-Beitrag..meine allerbeste Freundin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.