ich werde mal dem Rio folgen und schreib mal auf, was ich drüber denke.

Ocean90 startet mit dieser Frage eine ‘blogparade’ und sein Projekt heisst wphelper.

Wie kamst du zu WordPress ?
meine HP dümpelte lautlos vor sich hin, es war irgendwie ausgereizt und auch mein Forum fand ich immer langweiliger. Einige meiner Freunde bloggten bereits mit wordpress und ich fand das ziemlich elitär.

Hast du vorher schonmal andere Blogsoftwares benutzt ? Wenn ja, welche ?
es gibt ja diese fertigen Blogs und ich war fast ein Jahr bei blogspot.

Warum nutzt du (nun) WordPress ?
ich bin ein furchtbar neugieriger Mensch und wenn andere das ‘können’ kann ich das auch – dachte ich anfangs zumindest -, aber weit gefehlt, ich fand es schrecklich kompliziert. Inzwischen hab ich natürlich die notwendigsten Dinge kapiert ; nur bei den updates hapert es noch gewaltig. Bei allen anderen Dingen ist da immer jemand, den man um Hilfe bitten kann. Ansonsten: Versuch macht kluch

Wie zufrieden bist du mit WordPress ?
gut, ich kenne ja eigentlich nichts anderes;-)

Was ist das besondere bei WordPress deiner Meinung nach ?
dass man immer selbst rumzupfeln kann und ich liebe ja plugins, die oft Vieles bei mir zerstört haben und dann ist Ehrgeiz gefragt;-)

Würdest du WordPress eher für Anfänger oder für Fortgeschrittene empfehlen
was ich kann, können andere auch. Weiss man, wie FTP funktioniert und backups gemacht werden, ist das schon die halbe Miete.

Könnte WordPress auch als Firmenwebsite dienen ?
warum nicht?

Denkst du, dass WordPress nur eine reine Blogsoftware ist oder aber auch als CMS zu bezeichnen ist ?
wenn du mir sagst, was CMS ist, könnte ich antworten
Kennst du größere Unternehmen/Webseiten, welche WordPress schon nutzen ? Wenn ja, welche ?
keine Ahnung

die Umfrage geht bis zum 8.2. und es gibt auch etwas zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.