dann kannste was erleben….

Vor 2 Tagen ist hier nebenan ein ganzer Pulk von schätzungsweie 20 – 26 Jahren ‘Minderjährigen’ eingefallen. Die schlafen nicht im Haus, sondern draußen zwischen ihren 4 Autos und benehmen sich nicht wirklich gut. Wie lange haben Franzosen Ferien?

Ok, die fangen erst um Mitternacht an ihr Baguette zu essen und wenn um 2 Uhr der Alarm eines Autos anfängt, das kann ja mal passieren, aber wenn um halb vier immer noch keine Ruhe ist, dann kann ich Harmonie-Lichtgestalt aber sowas von sauer werden (und der Hund erstmal)!

.

20 thoughts on “wenn Franzosen Urlaub machen”

  1. Wir hatten im Urlaub auch eine “Franzosen-Erfahrung”. Am benachbarten Tauchboot ging eine üble Party ab – Franzosen, wie unsere Diveguides wussten. Sie sind laut, aber schnell: sie machen viel Lärm, schwimmen/tauchen schnell, brauchen viel Sauerstoff und sind gleich wieder weg – das war unser Glück. 😉

  2. Neulich traf ich mich mit einem Freund in der Stadt. Ach, da drüben das kleine Café, da kann man gemütlich und in Ruhe draußen sitzen.
    Ja und dann hielt ein Reisebus voller Franzosen und fiel wie ein Schwarm Wanderheuschrecken über das Café her.
    Natürlich nicht ohne zu meckern, dass weder Kaffee noch Gebäck den französischen Erwartungen genügen…

  3. “, aber wenn um halb vier immer noch keine Ruhe ist,” da fängt doch eigentlich (vor allem in jungen Jahren=) das Leben erst an!

  4. ich mag Franzosen, wenn sie jenseits der spanischen Grenze, in ihrer natürlichen Umgebung bleiben und uns hier nicht belästigen 😯
    ganze Bücher könnte ich über dieses Volk und ihr Benehmen hier, leider meistens Schlechtes, schreiben

    1. es gibt ja immer Solche und Solche unter den Völkern und wir Deutschen machen da keine Ausnahme. Wenn in Horden aufgetreten wird, dann kennen die alle kein Pardon;-)

    1. hätte sie in diesem Fall gebissen, würde mein Hund sofort eingeschläfert werden. So bin ich dann doch froh, das Heidi-Heinzi so ein Krümel ist 😉

  5. Es ist immer wieder gut zwischen deinen Zeilen zu lesen. In Wirklichkeit magst Du doch die Franzosen :mrgreen:

    Ich hoffe, Du kannst heute Nacht mal richtig durchschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.